Kommunalunternehmen für Abfall-Vermeidung,
Information und Verwertung im Oberland

Wir ent-sorgen für Sie

Foto2024 vonLoewis Tschachtli

Umwelt- und Klimapakt Bayern - Landrat übergibt Urkunde an VIVO

Als Auszeichnung für freiwilliges Umweltengagement überreichte Landrat Olaf von Löwis eine Urkunde des „Umweltpakt Bayern“ an das VIVO Kommunalunternehmen. Der „Umweltpakt Bayern“ ist eine Vereinbarung zwischen der Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft, die auf die freiwillige Übernahme von Eigenverantwortung beim Umweltschutz abzielt.

Vorständin Sarah Tschachtli verdeutlicht mit ihren Worten die Bedeutung des „Umweltpakt Bayern“: „Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine logische Ergänzung zu den EMAS und Umweltmanagement-Zertifizierungen. Er ist Ansporn für uns, das Thema Nachhaltigkeit innerbetrieblich weiter voranzubringen und ein ressourcenschonendes Handeln im gesamten Unternehmen zu festigen.“

Das Wertstoffzentrum hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die das Umweltbewusstsein unterstreichen. Dazu gehören regelmäßige Schulungen und Informationsveranstaltungen für die Mitarbeiter zu Energiesparmaßnahmen sowie die 100%ige Inanspruchnahme von Ökostrom. Des Weiteren prüft das Kommunalunternehmen derzeit die Einführung von Jobrädern für die Mitarbeiter, um den CO2-Austoss zu reduzieren. Zusätzlich setzt das Unternehmen auf nachhaltiges Büromaterial, um Ressourcen zu schonen.

Landrat Olaf von Löwis äußert sich begeistert über die Auszeichnung: „Ich freue mich außerordentlich, dass das VIVO Kommunalunternehmen für sein beeindruckendes Engagement im Umweltschutz diese verdiente Auszeichnung erhält. Die Maßnahmen, die das Unternehmen ergriffen hat, um seine Umweltbelastung zu reduzieren, sind vorbildlich und zeigen, dass durch bewusstes Handeln und innovative Ansätze positive Veränderungen möglich sind. Die VIVO setzt damit ein wichtiges Zeichen für andere Unternehmen in unserer Region und darüber hinaus."

Pressemitteilung des Landratsamt Miesbach
Bildnachweis: Landratsamt Miesbach

Wir sind ausgezeichnet!  Wir sind ausgezeichnet 2023

© 2024 VIVO Warngau - Alle Rechte vorbehalten

nach oben Seite drucken

Impressum | Datenschutz nach DSGVO | Presse